• E_Konzert_2018 32
  • E_Konzert_2018 35
  • E_Konzert_2018 36

Chorleitung

Unsere Chorleiterin ist Christina Schütz-Bock.

Seit über 20 Jahren hat sie die Leitung unseres Chores inne. Mit Power und Frische, Humor und Kreativität, Bewegung und Stimmbildung und steter Entwicklung hat sie mit uns viele Musikgenres erarbeitet und

aufgeführt.

Die Website von Christina Schütz-Bock lautet:

www.so-mezzo.de

Professionelle Klavierbegleitung während der Proben und unserer Konzerte erhalten wir schon viele Jahre lang vom Tübinger Pianisten Bert Klein.

Christina Schütz-Bock

Diplom-Musiklehrerin BDG/EVTA

Seit Abschluß Ihres Studiums in Trossingen, Strasbourg, Maastricht und London arbeitet sie unter anderem an der Musikschule Tübingen als Gesangspädagogin und Chorleiterin. Den Schulchor der Musikschule leitet sie seit seiner Gründung.

Den Chor Kilchberg dirigiert sie seit 1998. Im Jahre 2002 übernahm sie zusätzlich die Chorleitung des Silcherbund Tübingen e.V.

Sie ist ordentliches Mitglied im Bund Deutscher Gesangspädagogen und der EVTA.

Zusatzausbildungen, unter anderem in Theaterpädagogogik und Barocktanz, runden ihre Ausbildung ab.

Sie arbeitet in der Landesarbeitsgemeinschaft Gesang mit, konzertiert als Sängerin und ist mit ihren Chören bei vielen Konzerten aktiv. Ihre Leidenschaft gilt der E- und U-Musik gleichermaßen. Dies spiegelt sich auch in den Programmen wieder, die sie mit ihren Chören erarbeitet: Kirchenmusik und Musicals gehören ebenso dazu wie Kabarettprogramme.

Homepage: www.so-mezzo.de