Unsere Konzerte sind lebendig und inspirierend – nicht zuletzt, weil wir uns zum Singen auch bewegen.

Sing einfach mit




Willkommen beim Chor Kilchberg in Tübingen


Der Chor Kilchberg, das sind wir: 35 Erwachsene aller Altersgruppen, die lebendig und entspannt jeden Dienstag miteinander singen und üben. Was uns verbindet und unsere Chorgemeinschaft spür- und hörbar ausmacht, ist die Lust am Singen und die freundliche Atmosphäre.


Wir üben über ein ganzes Jahr mehrstimmige, überwiegend neue Stücke, internationale Chorliteratur verschiedener Stilrichtungen, die unter einem Motto

von unserer Chorleiterin Christina Schütz-Bock zusammengestellt werden. Daraus entwickelt sich über die Monate eine kleine Bühnenshow.

Ziel des Übens ist das jährliche, an dem Wochenende vor den Sommerferien stattfindende Konzert im Kilchberger Dreschschuppen. Das Konzertwochenende

ist für uns alle ein Highlight. Die „Ernte“ fürs Üben und ein gemeinsames Event.


Zusätzlich zu den wöchentlichen Chorproben treffen wir uns zweimal im Jahr für ein Wochenende zum intensiven Proben. Das konzentrierte Einarbeiten der einzelnen Stücke, sowie das längere Zusammensein an diesen Tagen, sind unsere „Mini“-Highlights übers Jahr.

Wir sind offen für neue Singfreudige und begleiten jede und jeden dabei, sich bei uns wohl zu fühlen.